Feuerwehrsignet_Baden-Wuerttemberg_rot

Freiwillige Feuerwehr Emmendingen

Abt. Wasser

80px-Wappen_Wasser

[Home] [Aktuelles] [Probeplan] [Bildergalerie] [Einsätze] [Gerätehaus] [Fahrzeuge] [Jugendfeuerwehr] [Geschichte] [Kontakt] [Tipps und Infos] [Links] [Impressum] [Wettkampfgruppe] [Intern] [Bautagebuch TSF] [Datenschutz]

 

Theaternachmittag am 06. Januar 2018

 

Am Samstag, den 06. Januar 2018, veranstalteten wir wieder unseren traditionellen Theaternachmittag in der Elzhalle in Wasser. In der fast ausverkauften Elzhalle konnte die Laienspielgruppe des Gesangvereins Eintracht Freiamt das Publikum wieder voll auf begeistern.

Aufgeführt wurden wieder 2 Theaterstücke:

1.) “Alte Sünder”; Posse in einem Akt von Georg Stöger-Ostin:

Beschreibung: Nicht nur in der guten, alten Zeit, als man noch mit Pferdefuhrwerken unterwegs war, waren die Männer (Alle?) alte Sünder. Trotz aller Beteuerungen seiner Frau gegenüber kommt das Geheimnis ans Licht. Kann das Lügen des Wirtes vor dem Zorn der Frau helfen? Welche Rolle spielt der Knecht?

2.) “Die Dorftratschen”; Schwank in 3 Akten von Fred Bosch:

Beschreibung: Immer alles, was man hört und vermutet, auch wenn es falsch ist, den anderen Dorftratschen weitergeben ist die Hauptaufgabe der Magd. Welche Folgen dies für den eigenen Bauern und dessen Sohn hat und was daraus entsteht, wird erst am Ende des Stückes klar.

In den Pausen konnten die Besucher wieder Lose für die Tombola erwerben, welche nach den Theater zur Ausspielung kam.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen Gästen und Spender bedanken. Hier einige Impressionen:

 

Theaternachmittag2018-01

 

Theaternachmittag2018-02

 

Theaternachmittag2018-03

 

Theaternachmittag2018-04

 

Theaternachmittag2018-05

 

Theaternachmittag2018-06