Feuerwehrsignet_Baden-Wuerttemberg_rot

Freiwillige Feuerwehr Emmendingen

Abt. Wasser

80px-Wappen_Wasser

[Home] [Aktuelles] [Probeplan] [Bildergalerie] [Einsätze] [Gerätehaus] [Fahrzeuge] [Jugendfeuerwehr] [Geschichte] [Kontakt] [Tipps und Infos] [Links] [Impressum] [Wettkampfgruppe] [Intern] [Bautagebuch TSF] [Datenschutz]

 

Hauptversammlung Abt. Wasser

Am Freitag, den 02.03.2018 fand im Gerätehaus die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2017 der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Wasser statt. Nach der Begrüßung durch Abteilungskommandant Jürgen Bauer folgte der Bericht des Schriftführers Martin Böcherer. Er verlas alle Aktivitäten im Jahr 2017. Rechner Markus Zäh brachte Licht ins finanzielle Geschehen der Wehr.

Daten:

Zu 16 Einsätzen wurde die Wehr 2017 alarmiert. Zu Besuch im Gerätehaus waren Kinder des Kindergarten Wasser und es wurde in der Grundschule Wasser eine Alarmübung abgehalten. Insgesamt wurden 70 Begebenheiten im Jahr 2017 notiert. Der Probenbesuch lag bei 84%.

Die Abteilung bestand zum 31.12.2017 aus 30 aktiven Kameraden.

3 Kameraden der Wehr leisten Dienst im ABC-Zug Emmendingen, diese sind Jürgen Bauer, Robert Bubber und Bernd Roser.

2 Ausbilder für die Grundausbildung (Jürgen Bauer und Robert Bubber) und 1 Ausbilder für Sprechfunk (Martin Böcherer) im Landkreis Emmendingen stellt die Wehr.

Jürgen Bauer lobte in seinem Bericht das kameradschaftliche Miteinander in der Feuerwehr und lobte seine Mannschaft für die hohe Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen. Außerdem dankte er der Ortschaftsverwaltung und dem Gesamtwehrkommando für die gute und Zusammenarbeit. Auch Ortsvorsteher Heinz Sillmann und Gesamtwehrkommandant Ralf Kesselring dankten der Wehr für die geleistete Arbeit.

Beförderungen:

Oberfeuerwehrmann: Christoph Piekert

Hauptfeuerwehrmann: Christian Willaredt, Michael Kaltenbach, Patrick Lapp, Patrick Sillmann, Jannik Sulzberger und Jens Würstlin.

Ehrungen:

In Würdigung seiner Verdienste für die Feuerwehr Abt. Wasser wurde Rudolf Schulz zum Ehrenmitglied ernannt.

Lehrgänge:

Kamerad Dietmar Sillmann besuchte einen Lehrgang für Gerätewarte und Michael Kaltenbach absolvierte erfolgreich den Maschinistenlehrgang in Emmendingen.

Hier einige Bilder:

Hauptversammlung2018-02

 

Hauptversammlung2018-03

 

Hauptversammlung2018-04

 

Hauptversammlung2018-05

 

Hauptversammlung2018-06

 

Hauptversammlung2018-07