Feuerwehrsignet_Baden-Wuerttemberg_rot

Freiwillige Feuerwehr Emmendingen

Abt. Wasser

80px-Wappen_Wasser

[Home] [Aktuelles] [Probeplan] [Bildergalerie] [Einsätze] [Gerätehaus] [Fahrzeuge] [Jugendfeuerwehr] [Geschichte] [Kontakt] [Tipps und Infos] [Links] [Impressum] [Wettkampfgruppe] [Intern] [Bautagebuch TSF] [Datenschutz]

 

Aktuelles Bautagebuch unseres neuen Feuerwehrfahrzeuges TSF:

 

Meldung Februar 2013:

Der Bau unseres neuen Tragkraftspritzenfahrzeug TSF schreitet mit sehr großen Schritten voran. Der Innenausbau des Kofferaufbaus ist bereits fertiggestellt und auch schon feuerwehrtechnische Gerätschaften eingeräumt. Im Moment verpasst die Firma Thoma dem Fahrzeug den letzten Schliff, sodaß wir wahrscheinlich Ende dieser Woche (KW6) das Fahrzeug bei der Firma Thoma abholen können. Anbei noch aktuelle Bilder:

NeuesFahrzeugFebruar2013-01

NeuesFahrzeugFebruar2013-02

NeuesFahrzeugFebruar2013-03

NeuesFahrzeugFebruar2013-04

NeuesFahrzeugFebruar2013-05

 

Meldung Januar 2013:

Das Fahrgestell des Fahrzeuges wurde bereits lackiert und der Kofferaufbau wurde auf das Fahrgestell montiert. Nun wird Stück für Stück das Fahrzeug wieder zusammengebaut. Der Innenausbau des Koffers wird nach unseren Bedürfnissen gestaltet und mit Gerätschaften bestückt. Hierfür haben wir am Freitag, den 11.01.2013 die Gerätschaften des alten TSF zur Firma Thoma gebracht. Voraussichtlich wird das Fahrzeug Ende Februar, Anfang März fertig sein. Anbei aktuelle Bilder:

NeuesFahrzeugJanuar2013-01

NeuesFahrzeugJanuar2013-02

NeuesFahrzeugJanuar2013-03

NeuesFahrzeugJanuar2013-04

NeuesFahrzeugJanuar2013-05

NeuesFahrzeugJanuar2013-06

NeuesFahrzeugJanuar2013-07

NeuesFahrzeugJanuar2013-08

 

Meldung Dezember 2012:

Mit großen Schritten schreiten die Arbeiten an unserem Tragkraftspritzenfahrzeug TSF. Das Fahrgestell ist momentan bis auf das Armaturenbrett komplett entkernt. Hier wird nun die Elektrik vorbereitet, der Motor überholt und die Karosse für die Lackierung vorbehandelt. Die Anbauteile wie Türen und Motorhaube sind bereits in der Lackierung und der Aufbau ist bereits fertiggestellt. So ging das Fahrzeug in die Weihnachtspause bis man im Januar dann “Hochzeit” zwischen Fahrgestell und Kofferaufbau feiern kann und der Innenausbau beginnt.

NeuesFahrzeugDezember12-01

NeuesFahrzeugDezember12-02

NeuesFahrzeugDezember12-03

NeuesFahrzeugDezember12-04

NeuesFahrzeugDezember12-05

NeuesFahrzeugDezember12-06

NeuesFahrzeugDezember12-07

 

Meldung November 2012:

Das Warten hat ein Ende gefunden und seit Mitte November hat die Firma Thoma ein Fahrgestell für unser neues Tragkraftspritzenfahrzeug TSF gefunden. Nach langem Suchen ist man hierfür in Belgien fündig geworden. Der Mercedes Sprinter war dort als Transporter für eineBaufirma unterwegs und ist in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug aus dem Jahr 2007 hat eine Laufleistung von ca. 140.000 km, verfügt über eine Doppelkabine mit 7 Sitzplätzen und hatte bisher eine Pritsche als Ladefläche, die auf unseren Bildern schon demontiert  wurde. Momentan wird die Karosserie komplett entkernt und zur Lackierung vorbereitet. Danach erstrahlt das Fahrzeug in neuem Feuerwehrrot und ist kaum mehr als Gebrauchtwagen zu erkennen. Parallel dazu wird schon mit der Herstellung des Kofferaufbaus begonnen. Anbei ein paar Bilder des neuen TSF:

NeuesFahrzeugNovember12-01

NeuesFahrzeugNovember12-02

NeuesFahrzeugNovember12-03

NeuesFahrzeugNovember12-04